Muharem Demiri

Team-Memi

Muharem Demiri alias Memi wurde im Juni 1987 im Kosovo geboren. Er ist 2017 bereits zum elften Mal in Folge zum Deutschen Breakdance-Meister gekürt worden. Darüber hinaus ist er Gewinner des Battle of the Year National 2016, Gewinner in der Kategorie Best Show bei Battle of the Year 2011 und 2016 sowie Gewinner von Universal Dancers 2012. Der 30-jährige tanzt seit 2007 gemeinsam mit Markus Heldt in der Gruppe „Physical Funk“. Auch mit dieser Formation hat er bei den Weltmeisterschaften in der Kategorie Hip Hop den siebten Platz belegt. Neben Aufführungen und Wettkämpfen gibt Memi Hip Hop-, Breakdance- und Zumba-Tanzkurse in der Tanzschule KULTUR-Werk nähe Schwäbisch Gmünd.

Für die Dreamscapes-Show kreierte Memi einen Großteil der Breakdance-Choreographien. Die restlichen Teammitglieder lieferten weitere Impulse, um das Stück zu formen und zu perfektionieren. Er ist hauptverantwortlich für die energiegeladene Choreographie seines Hauptcharakters „ABENTEUER“ und dessen Gefolge, die Breakdance-Elemente, Akrobatik und Powermoves miteinander vereint.