Team-Ditto

Der Würzburger Daniel Winterstein kann bereits auf mehrere Erfolge und Auszeichnungen zurückblicken. 2017 wurde der 19-jährige deutscher Vizemeister im Breakdance. Bei der Weltmeisterschaft im selben Jahr in den USA schaffte er es unter die Top 16. Am Würzburger Mainfrankentheater begeisterte auch er in der ausverkauften Show “Schneewittchen  – Breaking Out” als tanzender Zwerg. Er ist Mitglied der Würzburger Breakdance-Crew “TooXtreme”.

Daniel kämpft in der Show sowohl für die gute, als auch für die böse Seite. In der Doppelrolle des Gefolges hat er die anspruchsvolle Aufgabe das wilde Gefolge von “ABENTEUER” zu verkörpern, um gleich darauf die Gestalt der dunklen Marionette von “ANGST” anzunehmen. Hierbei ist er sehr versiert in den unterschiedlichen Tanzstilen und wechselt vom Breakdance in der einen Szene zu spektakulären Powermoves mit akrobatischen Elementen in der nächsten.