Team-Thai

Der 19-jährige Thai Dao Trinh Duc kommt ursprünglich aus Hai Phong in Vietnam. Vor sieben Jahren kam er nach Deutschland und lebt derzeit in Würzburg. Gemeinsam mit seiner Tanzcrew “Good Timez” hat er bereits mehrere Auftritte und Wettkämpfe in ganz Deutschland absolviert. Darunter “Rock da Jam” oder “Marboogie Jam”. Im 1vs1 Battle ist er Süddeutscher Meister im Breakdance. Wie Daniel Winterstein und Mohamad Karkora ist er auch Mitglied der Breakdancetruppe “TooXtreme” in Würzburg.

Thai kämpft in der Show sowohl für die gute, als auch für die böse Seite. In der Doppelrolle des Gefolges hat er die anspruchsvolle Aufgabe das wilde Gefolge von “ABENTEUER” zu verkörpern, um gleich darauf die Gestalt der dunklen Marionette von “ANGST” anzunehmen. Hierbei ist er sehr versiert in den unterschiedlichen Tanzstilen und wechselt vom Breakdance in der einen Szene zu spektakulären Powermoves mit akrobatischen Elementen in der nächsten.